Sternsingerfilmpremiere mit Willi Weitzel

 Bild Kinderhände

Sternsingerfilmpremiere 23.09.2017

Am 23.09.2017 fuhren 12 Kinder und vier Erwachsene Sternsinger aus Elmshorn zur Filmpremiere ins Cineplex-Kino nach Hamburg-Dammtor zur Premiere des neuen Sternsingerfilms, von und mit Willi Weitzel.

Fast 300 Kinder und ihre Betreuer aus vielen Diözesen Deutschlands waren zur Teilnahme ausgelost wurden. Unter anderem auch die Delegation aus Elmshorn.

Die gekrönten Häupter bevölkerten das Kino und folgten gespannt dem Film, den Willi und sein Team aus Indien mitgebracht hatten. Das Thema: „Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit“ (Motto der Aktion 2018) war nicht einfach und hat die Zuschauer tief berührt.

Willi Weitzel berichtete ausführlich von seiner Reise und seinen Eindrücken und er motivierte die Sternsinger voller Eifer wieder loszuziehen und sich für eine gerechte Welt einzusetzen.

Die Kinder und Erwachsenen zeigten ihre Leidenschaft für die Aktion mit einem donnernden Applaus und sangen später aus Leibeskräften die Sternsingerlieder mit.

Die anschließende Autogrammstunde und der Abschluss mit der Luftballonaktion (alle hatten gute Wünsche für die Kinder in Indien aufgeschrieben) beendeten diesen schönen Tag, der uns einen guten Start in die neue Sternsingeraktion beschert hatte.

Danke allen, die mit dabei waren!