Verwaltungsrat

Der Kirchenvorstand unserer Pfarrei ist der Verwaltungsrat, da die Mitglieder ernannt wurden. Er hat dieselben Rechte und Pflichten wie ein gewählter Kirchenvorstand. Der Verwaltungsrat und die Fachausschüsse vertreten die Pfarrei und verwalten deren Vermögen innerhalb ihres jeweiligen Zuständigkeitsbereichs. Die Amtszeit der Mitglieder beträgt in der Regel vier Jahre.

Unterstützt und koordiniert werden der Verwaltungsrat und die Fachausschüsse in ihrer Arbeit durch unsere Verwaltungskoordinatorin.

>> Informationen zu den Aufgaben der Pfarreigremien

Mitglieder des Verwaltungsrats

• Pfarrer Heiko Kiehn (Vorsitzender)
  • Regina Bohla (stellv. Vorsitzende)
  • Peter Klein-Boß (Schriftführer)
  • Dr. Egon Daub
  • Jürgen Kuper
  • Ferdinand Moskopf
  • Dr. Joachim Pflüger
  • Peter Reipen
  • Dr. Ines Stocker
  • Damian Zylla

Fachausschüsse

Neben dem Kirchenvorstand vertreten die Fachausschüsse die Pfarrei und verwalten ihr Vermögen.

Als Mitglieder in den Ausschüssen agieren nicht nur gewählte Mitglieder des Kirchenvorstandes, sondern auch Menschen, die mit ihren Fachkompetenzen die Arbeit bereichern.

In unserer Pfarrei bestehen folgende Fachausschüsse:

• Fachausschuss für Finanzen (Finanzausschuss)
  • Fachausschuss für Personal (Personalausschuss)
  • Fachausschuss für Bau (Bauauschuss)

Die Aufgabenverteilung zwischen Kirchenvorstand und Fachausschüssen ist im Kirchenvermögensverwaltungsgesetz für das Erzbistum Hamburg (KVVG) geregelt.

Kontakt

Mit ihren Fragen und Anliegen können Sie sich gerne an unser Gemeindebüro oder unsere Verwaltungskoordinatorin wenden. Hierfür können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.