Was gibt’s Neues…

Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender oder dem aktuellen Pfarrbrief.

Die Marienstatue, die auf unserem Kirchengrundstück zwischen Sakristei und Gemeindehaus errichtet wurde, ist ein Geschenk der vietnamesischsprachigen Gruppe an die ganze Gemeinde. Am 29. Oktober wurde sie von Pfarrer Stefan Langer geweiht. Zur Feier des Tages waren anschließend alle anwesenden Gemeindemitglieder zu einem Buffet, das ebenfalls von der vietnamesischen Gruppe wunderbar ausgerichtet worden war, eingeladen.

Wenn im nächsten Jahr auch noch eine kleine Bank neben der Statue aufgestellt wird, kann jeder dort einen schönen  Ort der Ruhe, der Besinnung und des Gebetes  finden.

V E R M E L D U N G E N 

18./19. November

Vom 20. bis zum 22. November lädt die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Wedel  wieder zu den Ökumenischen Herbsttagen ein. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Am Montag  findet unter dem Motto „Tatort und Sonntagsfrühstück- und was Menschen sonst noch heilig ist“ ein Gesprächsabend in der Christuskirche Schulau statt. Am Dienstag hören Sie  einen Vortrag  zum Thema „Müssen Heilige katholisch sein“ in unserem Gemeindehaus. Deshalb fällt die Hl. Messe an diesem Abend aus. Am Mittwoch sind Sie zu einem ökumenischen Gottesdienst in der Immanuelkirche am Roland eingeladen. Näheres  finden Sie in Aushang,und Schriftenstand.

ACHTUNG: Die Hl. Messe am Mittwoch, dem 29.11. um 14:30 Uhr muss vorverlegt werden auf den Mittwoch eine Woche früher. Das ist dann der 22.11. um 14:30 Uhr.

Für Donnerstag den 23. November haben wir wieder Studenten der Fachhochschule Wedel zu einem Kennlernabend in unsere Gemeinde eingeladen. Wir wollen mit den Studenten in gemütlicher Runde ins Gespräch kommen, die Neuzugezogenen, vor allem auch die Studierenden aus dem Ausland, begrüßen und ihnen unsere Kirche und Gemeinde vorstellen. Wir bitten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen unserer Gemeinde herzlich an diesem Abend teilzunehmen. Treffpunkt ist um 19 Uhr vor der Kirche.

Am nächsten Sonntag, dem 26. November, veranstaltet die Caritas einen Kirchenkaffee nach der Hl. Messe. Es werden Waffeln verkauft und alle sind herzlich eingeladen.

Am Donnerstag, dem 30. November, sind alle Interessierten um 20:00 Uhr zu einem Informationsabend für den gesamten Pastoralen Raum in unser Pfarrheim eingeladen. Thema sind die zu bildenden Gemeindeteams, die in der zukünftigen Pfarrei vorgesehen sind und bereits in einem halben Jahr dem Erzbischof benannt werden müssen.

Wir weisen hin auf die Reise nach Schottland, die im Juli 2018 stattfinden soll. Alle Mitglieder unseres Pastoralen Raumes können sich anmelden. Handzettel und Infomaterial liegen im Schriftenstand.

 

 

Informationen über den Pastoralen Raum Südholstein: katholische Kirchengemeinden Elmshorn, Pinneberg/Halstenbek, Quickborn und Wedel/Uetersen.

Menü