NEXT – christliche Schule Elmshorn e.V.

Wer oder was verbirgt sich hinter NEXT?

next_logo

• NEXT ist als eine Initiative von engagierten Eltern und Lehrern gestartet
  • Heute ist NEXT Christliche Schule Elmshorn e.V. ein gemeinnütziger Trägerverein mit einem Beirat, in dem die großen Konfessionen der Stadt Elmshorn vertreten sind (evangelische Kirche, katholische Kirche, usw.)
  • Das Ziel von NEXT ist es exzellente Bildung mit christlicher Wertevermittlung zu verknüpfen und so Kinder optimal fürs Leben vorzubereiten.
  • Die Buchstaben N, E, X und T stehen für die Bausteine unseres pädagogischen Konzeptes: Nachhaltige Bildung, erlebbare Werte, X als Symbol für den christlichen Glauben, T für talentorientierte Förderung der Kinder

next_bildUnsere Vision ist es, das Kinder die Stärke einer exzellenten Ausbildung, die Kraft des christlichen Glaubens und die Freude gegenseitiger Wertschätzung erleben.

Dies nimmt positiven Einfluss auf das Leben der Kinder und auf ihr Umfeld.

Wir beschulen Kinder der Klassenstufe 1 – 4 und bieten optional ebenfalls eine Mittags- und Nachmittagsbetreuung an. Ein weiteres, sehr beliebtes Angebot, ist unser Vorschulkurs, der einmal wöchentlich stattfindet.

Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne an oder besuchen Sie unsere Homepage www.next-schule.de!

Kontakt:

Daniela Jelliti
NEXT – Christliche Schule Elmshorn e.V.
Hamburger Str. 10
25337 Elmshorn